Sa., 08.02.2020,
Wasserfallimpressionen im Winter – Wallfahrtskirche im Jubiläumsjahr – Feuerzangenbowle mit Hüttenatmosphäre und einer der schönsten Aussichtspunkte am Albtrauf.
Das sind die Highlights der diesjährigen Winterwanderung zur Heufeld- oder „Kolledurhütte“ am 08.02.2020 zu der der Albverein Salmendingen alle Interessierten herzlich einlädt. Treffpunkt 13:00 Uhr am Kornbühlhallenparkplatz.
Mit Fahrgemeinschaften geht es nach Schlatt. Wir wandern am linken Starzelufer Richtung Jungingen. Unterwegs machen wir einen kleiner Abstecher zum Junginger Wasserfall. Gerade in den Wintermonaten kann der 8 Meter hohe Wasserfall durch die vom Frost geformten bizarren Eisskulpturen einen einzigartigen Anblick bieten. In Jungingen, wo in diesem Jahr das 200jährige Kirchenjubiläum gefeiert wird, machen wir eine kurze Führung durch die Pfarr- und Wallfahrtskirche mit ihrer interessanten Ausstattung und bemerkenswerten Kirchengeschichte. Danach geht es über den Mühlbach hoch zum Aussichtspunkt bei der Köhlberghütte und weiter zur Einkehr in die Heufeldhütte. Mit heißen Roten, Getränken nach Wahl und einer Feuerzangenbowle, die bekanntermaßen nicht nur spektakulär bei der Zubereitung, sondern auch sensationell im Geschmack ist, lassen wir den Tag ausklingen.
Wanderführung: Peter Maichle.
Übrigens: Gerne kann auch „in eigener Regie“ im Rahmen einer kleinen Nachmittagstour von Salmendingen aus direkt zur Heufeldhütte gewandert werden. Öffnungszeit der Hütte gegen 16:30 Uhr.
